Back to Top
Herzlich willkommen bei den

Shanty´s - Dörpen

"und mehr"

 

Die Idee einen Shanty Chor zu gründen entstand am 4. März 2017 auf einer Geburtstagsfeier. Es sind die Zufälle die neue Ideen entstehen lassen.

Carlo Zeppenfeld ein leidenschaftlicher Sänger, und Alfons Jongebloed ein leidenschaflicher Akkordeonspieler, unterhielten sich auf einer Geburtstagsfeier über ihre Freizeitaktivitäten. Carlo sagte, das er gerne maritime Lieder singt, und das es ihm viel Spass bereiten würde in einem Shantychor zu singen. Antwort Alfons: „dann sind wir ja schon zwei.“ Schon war der Grundstein einen Shantychor zu gründen geboren. Am gleichen Abend konnten beide auch noch Hans-Gerd Poll für den Shantychor begeistern. In den nächsten Wochen kamen noch weitere drei hinzu.

Unser erster Übungsabend fand am 2.August 2017 mit 6 Shantys im Heimathaus in Dörpen statt. Wir waren überrascht wie gut es klappt. Alle waren wir fest entschlossen weiterzumachen. In 2018 ist unsere Truppe dann auf 16 Mitglieder angewachsen, die alle mit Begeisterung dabei sind.

Wir sind zur Zeit 19 Mitglieder:

15 Sänger, 1 Akkoredonspieler, 1 Gitarrist, 1 Bassist, 1 Tontechniker

Sponsoren